Marinezirkel
Sie sind hier: Startseite » Erläuterungen

Erläuterungen

Was bedeutet was?

Marinezirkel.de stellt die gesamte Marinezirkelkollektion von NavigMax.com vor.
Welche Bedeutung die einzelnen Beschreibungen der Marinezirkel haben finden Sie hier:

Material:
Die Materialien aus denen der Zirkel besteht.

Oberflächenveredelung: Um Seewasserfest zu sein muss ein Marinezirkel veredelt werden. Hierbei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Lackieren, Vernickeln und Verchromen.

Schenkellänge: Diese ist maßgeblich für den Einsatzbereich.

Messbereich: Dies stellt die maximale Auslenkung, bzw. den maximalen Messbereich des Marinezirkels dar.

Zirkelkopf: Der bewegliche Bereich eines Marinezirkels.

Einstellung Zirkelkopf: Bei einigen Marinezirkeln kann oder muss man die Gangbarkeit des Zirkelgelenks einstellen.

Herstellungsland: Wir sind offen und ehrlich. Es gibt zwar NavigMax.com Germany, aber wir lassen den Kunden wissen wo jeder einzelne Marinezirkel gefertigt wird. Unser bestreben ist es allerdings möglichst alle Produkte in Deutschland fertigen zu lassen. Leider ist dies nicht immer möglich.

Präzisionsgrad:
Um die Qualität von Marinezirkeln oder allgemein Zirkeln für den Kunden möglichst schnell erfassbar zu machen, hat NavigMax.com den Präzisionsgrad in 5 Klassen eingeführt. Dieser wird von Wettbewerbern leider nicht anerkannt und ist deshalb nur für die NavigMax.com Produkte gültig.

Die Klassen:
Klasse 1: Hochpräzision
Klasse 2: Präzision
Klasse 3: Standart
Klasse 4: Einfach
Klasse 5: Unpräzise

Einsatzbereich: Der Einsatzbereich für den dieser Marinezirkel gedacht ist.

UVP: Unverbindliche Preisempfehlung